Vierthälermarkt - Datum-Banner
Vierthälermart - Pageheader
Startseite Neuigkeiten Vierthälermarkt 2025 Bildergalerie

Knappenschule

Knappenschule

Lagerleben, Schwertkampf für Kids

Schwertkampf für Kids – Mittelalter zum Erleben
Eine mittelalterliche Veranstaltung ohne Ritter? Geht gar nicht! Einmal kämpfen wie ein Ritter - der Traum vieler Kids, die als Besucher auf einen Mittelaltermarkt kommen! Auch mal eine Rüstung anziehen oder ein „echtes“ Schwert in die Hand nehmen und damit gar gegen einen Ritter kämpfen?

In einem einzigartigen Konzept bieten wir seit nunmehr 6 Jahren Kids in unserer Knappenschule die Möglichkeit, die Grundlagen des Schwertkampfes zu erlernen und gegen einen Ritter oder seine Knappen anzutreten. Je nach Alter und Reife der Kids wird in einem Crashkurs mit, -ziemlich einzigartig in Deutschland- mit „echten“ Schwertern in Schaukampfqualität geübt. Mit dabei sind neben einer Schutzausrüstung wie Handschuhe und Polsterhaube auch eine Vielzahl an Schaukampfschwertern sowie Helmen u. Kettenhemden in Kindergrößen.


https://www.knappenschule.de
Dabei gewesen im Jahr: 2019